Freitag, 9. Januar 2015

Schneemänner aus Holzleisten



Jahreszeitlich passend haben Schneemänner nun Hochkonjunktur und ich liebe Schneemänner. Hier seht ihr unsere Schneemänner aus Holzleisten. Holzleisten (aus dem Baumarkt) in Stücke sägen, etwas abschleifen und mit weißer Farbe anmalen. Wir haben wieder Acrylfarbe verwendet. Nach dem Trocknen haben wir unsere Knopfsammlung geplündert und jeweils drei alte Knöpfe mit Heißkleber aufgeklebt. Zahnstocher rot angemalt und zerteilt und als Nase aufgeklebt, mit schwarzer Farbe Augen und Mund drauf getupft (das habe ich auch mit einem Zahnstocher gemacht). Nun noch aus Filz Streifen geschnitten, angeklebt und am Ende zusammengebunden. Aus anderen Stoffresten einen Schal drum gebunden - fertig & bereit für den Schnee.


Kinder können hier auch wieder gut mitarbeiten. Kindergartenkinder können das Anmalen der Leisten gut durchführen, das Knöpfe heraus suchen und mit Hilfe ankleben, sowie die Stoffreste in Streifen schneiden. Schulkinder können alle Arbeitsschritte gut allein durchführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen