Dienstag, 6. Januar 2015

Blätterteigrosen

Diese Inspiration habe ich aus dem Netz, ich habe sie in diversen FB-Gruppen zum Thema Backen gesehen. Also habe ich sie ausprobiert, dass erste Mal liegt schon eine Weile zurück und seit dem gab es die Rosen bei uns schon öfters. Einfach, weil sie schnell gemacht sind, ich die Zutaten meistens im Haus habe und meine Feinschmecker voll drauf stehen.

 nach dem Backen

Und wie werden sie gemacht? Für 12 Rosen benötigt ihr 2 Packungen Blätterteig, ca. 3-4 rotschalige Äpfel, Zucker und Zimt. Außerdem eine Muffinbackform und Muffinpapier.

Blätterteigpackung öffnen, Blätterteig ausrollen, in 6 Streifen schneiden. Mit Zucker und Zimt bestreuen (je nach Geschmack individuelle Menge). Die Äpfel waschen, mit einem Apfelstecher das Kerngehäuse entfernen, vierteln und dann dünn hobeln. Die Apfelstücken von links nach rechts auf die Blätterteigstreifen legen und aufrollen. In das mit Papier ausgelegte Muffinblech setzen und bei 220 Grad (Umluft 200) ca. 15-20 Minuten backen.

so sehen sie vor dem Backen aus 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen