Sonntag, 4. Januar 2015

Adventskalender

Für die Kids habe ich aus Küchenrollen und Toilettenpapierrollen einen Adventskalender gebastelt. Pinguine mit Weihnachtmütze auf ihrer Eisscholle.



Die Rollen in verschiedene Größen schneiden und mit Acrylfarbe schwarz bemalen. Später dann mit weiß den Bauch daruaf malen. Aus schwarzen Tonpapier habe ich die Flügel zugeschnitten, gefaltet und angeklebt. Die Schnäbel und Füße aus orangenem Tonpapier ausgeschnitten und angeklebt. Die Herzen aus rotem Tonpapier ausgeschnitten, aufgeklebt und mit schwarzem Edding die Zahlen darauf geschrieben. Für die Mützen wurde rotes Krepppapier in Streifen geschnitten und eingeklebt, dann aus Watte ein Rand darum geklebt. Zum Schluss noch die Wackelaugen drauf und nach dem Befüllen die Mützen zugebunden mit weißer Wolle. Die Pinguine noch auf ihrer Eisscholle befestigen, welche aus Styropor-Deckenplatten aus dem Baumarkt bestehen. Damit diese haltbarer und stabiler sind, habe ich jeweils zwischen zwei Platten Karton geklebt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen