Freitag, 1. Mai 2015

Krümelmonster-Torte

Nachreichen wollte ich euch noch die Krümelmonstertorte.

2 Eier werden mit 2 EL heißem Wasser mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen. Dann werden 75 g Zucker und 1/2 Päckchen Vanillin-Zucker eingestreut. Zusammen noch einmal ca. 2 Minuten weiter schlagen.

40 g Mehl, 40 g Speisestärke und 1 1/2 gestrichene Teelöffel Backpulver mischen. Die Hälfte davon in die Eiercreme einsieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest des Mehlgemisches auf dieselbe Weise unterarbeiten.


Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im Backofen bei 200 Grad (vorgeheizt) ca. 5-8 Minuten backen. Nach Ende der Backzeit den Biskuit aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen, aus der Form lösen und im Anschluss sofort mit 75 ml Orangensaft tränken. Boden vollständig erkalten lassen. Einen Tortenring um den den Boden stellen. 

Für die Orangencreme 2 Päckchen Vanille-Puddingpulver, 100 g Zucker und 850 ml Orangensaft nach Packungsaufschrift, nur mit den hier angegebenen Zutaten, zubereiten. Diesen dann noch warm auf den Biskuitboden streichen und erkalten lassen.

500 ml Sahne mit blauer Lebensmittelfarbe mischen, nach Geschmack Zucker hinzufügen und steif schlagen. Danach auf die erkaltete Orangencreme streichen.

2 Oreokekse halbieren und die Seite mit der Creme auf die Sahne legen und auf die Keksehälften je ein braunes M&M`s platzieren. Zartbitterschoki (eine genaue Grammangabe habe ich nicht, da ich es nach Gefühl gemacht habe) schmelzen und einen Mund auf die Sahne spritzen.
Nach Aushärten der Schokolade kann die Krümelmonstertorte serviert werden.



Die Zutaten auf einen Blick:

für den Biskuitteig:
2 Eier
2 EL heißes Wasser
75 g Zucker
1/2 Pck.Vanillin-Zucker
40 g Weizenmehl
40 g Speisestärke
1 1/2 TL Backpulver

75 ml Orangensaft

für die Orangencreme:
2 Pck. Vanille-Puddingpulver
100 g Zucker
850 ml Orangensaft

500 ml Schlagsahne
2 Oreokekse
2 braune M&M`s
Zartbitterschokolade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen