Dienstag, 5. Mai 2015

Gänseblümchen-Gans

Das Kind ist krank. Wie schlagen wir denn da die Zeit tot und das bei dem guten Wetter? Frische Luft ist immer gut, also raus in Wald und Flur, da kann man so viel sammeln. Mein Kleiner hatte Lust viele viele Gänseblümchen zu pflücken, ich habe Fichtentriebe mitgenommen. 

Zu Hause haben wir dann die gesammelten Naturmaterialien angefangen zu verbasteln. Und es entstand eine Gänseblümchengans.


Ich habe eine Malvorlage gesucht, ausgedruckt und dann haben wir sie auf Karton geklebt. Im Anschluss haben wir die Gans ausgeschnitten. Von den Gänseblümchen die Stängel abgemacht (die Lieblingsarbeit vom Kind), so dass wir nur noch die Köpfe hatten. Dann habe ich die Gänseblümchenköpfchen mit je einem Tropfen Heißkleber versehen. Gemeinsam mit dem Kind habe ich sie aufgeklebt. Da Heißkleber  schnell fest wird und die Gefahr größer ist, dass sich das Kind die Finger verbrennt, habe ich den Kleber  nicht flächig verteilt sondern jedes Köpfchen einzeln mit Kleber versehen.

Für das Auge haben wir eine Wacholderbeere genommen. Schnabel und Füße haben wir aus gelben Faltpapier ausgeschnitten und aufgeklebt. Fertig ist unsere Gänseblümchen-Gans. Als "Kantenhocker" hat sie ihren Platz auf unserer Wohnzimmertür gefunden. 


Was ich mit den Fichtentrieben gemacht habe, dass zeige ich euch demnächst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen