Samstag, 21. November 2015

Weihnachtskugeln - Handabdruck

Jetzt stöbere ich grad in den Bildern rum und bin auf die Fotos von einem Weihnachtsgeschenk von vor zwei Jahren gestossen. Die Idee hatte ich anno dazumal im Netzt gesehen und für uns umgesetzt.

Die Idee mit den Schneemännern fand ich gut, aber ein Kleinkind eine Glaskugel in die Hand zu drücken fand ich nicht gut. Aber per Zufall fielen mir eines Tages Plastikkugeln in die Hand, ideal für Kleinkinder. Weiße Acrylfarbe auf die Hände und dem Kind in die Hand drücken und fest halten lassen. Hände vorsichtig lösen. Wenn der Abdruck getrocknet ist, mit schwarzer Acrylfarbe Augen, Mund und Knöpfe anbringen und mit orange eine Nase aufmalen. Die Hüte habe ich mit schwarzem Edding gemalt.


Im Bastelladen habe ich Plastikugeln geholt. Diese haben wir mit blauen Handabdrücken versehen, dabei eine Hälfte mit Abdruck vom großen Kind, die andere Hälfte mit Abdruck vom kleinen Kind. Auf die frische Farbe haben wir Glitzer gestreut und alles trocknen lassen. Nach dem Trocknen haben wir farblich passendes Chiffontuch in die Kugel gesteckt. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa mit der Möglichkeit das ganze Jahr über aufgehängt zu bleiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen