Sonntag, 7. Juni 2015

Eisbergsalat-Cheeseburger

Es ist warm und dann braucht es was Leichters zu Essen. Also habe ich mal ein bisschen was Neues ausprobiert. Eisbergsalat-Cheeseburger, Low Carb und gut sättigend. Unser Familienurteil: Hat unbedingten Wiederholungswert!


Vom Eisbergsalat die Blätter lösen, Waschen und trocken tupfen. Mit je einer Scheibe Schmelzkäse (Sorte nach Belieben) und dann mit einem Burger belegen. Dafür benötigt ihr 300 g Rinderhack, 1/4 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Pfeffer, 1 Eßlöffel Worcestersauce, 1 Teelöffel Oregano und 2 Teelöffel Ketchup. Alles miteinander vermischen und zu Patties in beliebiger Größe formen. Nicht zu platt pressen, damit sie saftig bleiben. Dann von jeder Seite gut braun braten (oder grillen) und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Auf den Pattie kommt dann eine Sauce die aus 60 g Remoulade, 3 Teelöffel Ketchup, 1 Teelöffel Dill, Salz und Pfeffer, gemixt wird. Dann noch eine Scheibe Tomate drauf, das Ganze einpacken und fertig ist der Burger.





alle Zutaten auf einen Blick:

Eisbergsalat, 6 Blätter
300 g Rinderhack
1/4 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 EL Worchestersauce
1 TL Oregano
5 TL Ketchup
60 g Remoulade
1 TL Dill
Salz / Pfeffer
1 Tomate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen