Sonntag, 14. Juni 2015

Spinat-Mozzarella-Quiche

Bei dem tollen Sonnenwetter brauchen wir etwas Leichtes, gut Sättigendes und natürlich lecker Schmeckendes.  Meine Kinder mögen Spinat sehr gern, also mal eine Quiche ausprobiert, welche im Nachhinein das Prädikat "sehr lecker, dass musst du wieder machen Mama" bekommen hat.


Zunächst habe ich für die Quiche ein Päckchen "jungen Spinat" aufgetaut. Den Ofen auf 175 Grad vorgeheizt und die Quiche-Form (ersatzweise musste hier meine Obstkuchenform herhalten, da ich die andere Form so gut vor mir selbst versteckt habe, dass sie unauffindbar blieb) mit Butter einfettet.

Im Anschluss wird eine Zwiebel geschält, in kleine Stücke geschnitten und in Butter glasig gedünstet. Dann der Spinat zugegeben und alles solange gekocht bis alle Flüssigkeit verdampft ist und er schön sämig ist.

In eine Schüssel werden 5 Eier aufgeschlagen, mit Salz und Pfeffer gewürzt und 200 g geriebener Mozzarella untergerührt. Dann wird der Spinat zugegeben und alles gut miteinander vermischt und in die Quiche-Form gefüllt.



Die Form in den Ofen geben und auf mittlerer Schiene ungefähr 30 Minuten backen. Vor dem Servieren etwas in der Form abkühlen lassen.


alle Zutaten auf einen Blick:

1 Päckchen "junger Spinat"
Salz / Pfeffer
1 Zwiebel
etwas Butter zum Einfetten und Braten
5 Eier
200 g geriebener Mozzarella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen