Dienstag, 28. Juni 2016

Bügelperlen - Minion Insektenschutz für Gläser

Endlich gab es in diesem Jahr ein paar warme Tage. Zeit für alles, was man bei Sommerwetter so gern tut. Bis zur Wespen-Saison dauert es zwar noch ein bisschen, doch unser Minions Getränkeschutz kommt trotzdem schon fleißig zum Einsatz. Die Apfelschorle schmeckt mit Minion gleich viel besser als ohne.



Alles was ihr braucht, für die gelben Minions, ist die Steckplatte Kreis klein, Perlen in gelb, weiß, grau und schwarz. Für den Lila Minion Perlen in Lila, weiß und schwarz. Die Mitte frei lassen, dann zwei Reihen weiß stecken und im Anschluss eine Reihe in grau. Vom Markierungspfeil ausgehend zur Mitte hin in Doppelreihe jeweils 4 schwarze Perlen stecken pro Seite. Rest mit gelben Perlen aufüllen und für den Mund an beliebe Stelle beliebig viele schwarze Perlen stecken. Alles bügeln, am Besten von außen nach innen, damit die Mitte nicht zusammenschmilzt. Einen Strohhalm durchstecken, fertig ist der Minion.


Sollte das Mittelloch zu klein / eng sein, dann einfach die innere weiße Reihe frei lassen. Wem es dann zu wenig weiß ist, einfach wie beschrieben weiterarbeiten und nur 3 statt vier Reihen schwarz stecken.


Für den lila Minion zwei Reihen in weiß stecken, dann eine Reihe in schwarz. Vom Markierunspfeil kommen nach innen Doppelreihe je 4 Perlen in Schwarz. 7 Perlen in schwarz für den Mund in der vorletzen Reihe von außen setzen und 3 weiße im Abstand mit je einer lila Perle als Zähne. Den Rest mit lila Perlen aufüllen und bügeln.


Viel Spaß mit diesem farbenfrohen Kinkerlitzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen