Sonntag, 7. August 2016

Bügelperlen - Angry Birds Insektenschutz für Gläser

Ein Kindergeburtstag rückt näher. "Angry Birds" soll dieses Jahr das Thema sein. In Vorbereitung habe ich nun schon den Insektenschutz für die Gläser gebastelt, diese gibt es dann für die Kinder als Give Away auch mit nach Hause.



Als Motiv gibt es "Red", "Chuck", "Bombe", "Jake" und ein Schwein zur Auswahl.

 
Verwendet habe ich eine Steckplatte Kreis mit einem Durchmesser von 9 cm und die mittelste Stiftreihe sind 17 Stifte. Die mittelsten 2 Reihen habe ich frei gelassen für das Trinkröhrchen, dadurch geht es da etwas lockerer zu als bei den Minions.  Farben benötigt ihr rot, schwarz, weiß und gelb für "Red". Gelb, orange, rot, weiß für "Chuck" und schwarz, gelb, rot, weiß, grau für "Bombe". Außerdem blau, gelb, orange, weiß und schwarz für "Jake" und für das Schwein 3 verschiedene grün, weiß und schwarz.


Für das Schwein wird auf der Steckplatte der letzte Ring freigelassen, ist also im Durchmesser etwas kleiner als die anderen Abdeckungen. Auf den äußersten Ring kommen nur eine dunkelgrüne Perle und zwei hellgrünere Perlen für die Ohren. Die äußeren Perlen für die Ohren werden erst beim Bügel drangesetzt. Ihr bügelt das Schwein so, dass die Perlen miteinander verkleben, sich leicht von der Platte lösen lassen und dann setzt ihr die fehlenden Perlen für die Ohren an. Alles von einer Seite bügeln, wenden und noch ein mal von der anderen Seite.


Und hier noch die Vögel zum Auszählen und nachstecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen