Freitag, 26. Februar 2016

Falthasen

Die Familie hat beschlossen, in Anbetracht der Tatsache, dass die Krokusse nun auch schon blühen, den Winter für beendet zu erklären. Also alle Winterdeko weg und Frühlingsdeko her. Bunt und farbenfroh, es darf auch auf Ostern hinweisen sollte her. Da passte es gut das neu gekaufte Origami-Faltpapier einzuweihen.


Ihr benötigt Origami-Faltpapier (15x15), Wackelaugen oder Holzperlen, Kleber und Schere.
Zuerst habe ich eine Vorlage aufgemalt, diese ausgeschnitten und dann auf das in der Mitte gefaltete Faltpapier gelegt und umrandet.


Das Mittelteil aneinander geklebt, dies ergibt den Bauch. Den Kopf an den Körper kleben und mit Wackelaugen oder je einer Holzperlenhälfte als Auge (habe eine Perle mit dem Messer geteilt) verzieren. Fertig sind die Hasen. Geht vor allem schnell und ist auch für die Kinder sehr leicht zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen