Sonntag, 17. April 2016

Sport StackingWeltmeistershaft 2016

Jetzt war es ja recht ruhig hier, was daran lag das ich unterwegs war. Und zwar bei der Weltmeisterschaft im Sport Stacking, die dieses Jahr ein Heimspiel war. Sie fand im bayrischen Speichersdorf statt. 270 Stacker aus 21 Nationen nahmen daran teil. Eine wundervolle Woche mit wunderbaren Menschen from all over the World. <3

Team Germany 2016

Neben täglichen mehrmaligen Training gab es auch viele gemeinsame Unternehmungen. Am Mittwoch hatten wir eine Stadtführung durch Bayreuth. Die Dame hat das leider etwas langweilig gestaltet, aber interessant war es trotzdem.

Cube in the Tree


Stacker Bier :)

Donnerstag fuhren wir alle nach Kulmbach wo wir die Plassenburg besichtigten und alle anderen Nationen trafen. Im Anschluss an die sehr gute Führung durch die Burg, ging es zum Interantional Dinner.






Am Freitag wurde die Weltmeisterschaft mit der "Opening Ceremony" eröffnet. Im Anschluss gab es das Meet & Greet und ein gemeinsamens Abendessen.







Der Samstag begann dann mit der Qualifikation für die Finals und ab Mittag fanden die ersten Staffelwettkämpfe statt. Am Endes des Tages hatten mein Team und ich in unserer Altersklasse 1x den Weltmeister und 1x den Vizeweltmeister in der Tasche.





Neu Seeland vs. Deutschland
William Orell - Schnellster Stacker der Welt
 

Team South Korea

Sonntag fanden die Finales statt und am Ende der WM das Stack of Champions. Meine Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit der Staffel holte ich erneut Gold und auch im Doppel gelang es uns Weltmeister unserer Altersklasse zu werden. Im Einzel freue ich mich besonders über den Vizeweltmeister im 3-6-3. 3-3-3 und Cycle kam ich jeweils auf Platz 5.
Am Ende des Tages gab es open End noch eine Stacker Party, an deren Ende viele Verabschiedungstränen flossen.

Finale 7-8 female
Finale 15-16 male
Finale Senioren
Weltmeister 8u Staffel
   

Overall Female
Overall Male
 

2017 Worlds go´s to Taiwan










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen