Montag, 28. März 2016

Bananen-Eier Frühstückmuffins mit Himbeeren

Bei einer Freundin gesehen und nachgemacht. Sehr lecker, Low Carb und Glutenfrei. Außerdem sehr schnell gemacht.


Den Ofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Für 6 Stück benötigt ihr 2 Bananen (ich hab noch 2 übrige Babybananen dazugegeben) und drückt diese zuerst mit der Gabel in einer Schüssel.


 Dann kommen 4 Eier dazu und diese werden mit der Banane verrührt.



 Im Anschluss in die gefetteten Mulden einer Muffin-Backform einige Himbeeren legen (ich hatte TK - Himbeeren da, das nächste Mal werde ich frische verwenden, da ich vermute das sie dann nicht so verwässern) und die Bananen-Ei-Masse darauf verteilen.


Im Ofen 12-15 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Nach dem Herausnehmen schmecken sie warm, aber auch kalt. Man kann sie mit Puderzucker bestäuben und mit je einer Himbeere Garnieren.

Alle Zutaten auf einen Blick:

für 6 Stück:

2 Bananen
4 Eier
etwas Butter oder Öl für die Form
ca. 35-40 Himbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen