Samstag, 12. März 2016

Türkränze - Ostern

Die Kinder haben sich einen Kranz für die Tür gewünscht. Mh, schnell soll es gehen, kinderleicht für die Kleinen zu werkeln - rausgekommen sind dann gleich 3 Kränze.


Wir haben sie aus Papptellern gebastelt, Wolle bzw. Watte. Zuerst den inneren Teil von 2 Papptellern ausschneiden.


Diesen dann mit Heißkleber zusammenkleben.


Anschließend mit grüner Wolle umwickeln.



Wenn der ganze Pappteller umwickelt ist, fest verknoten und nach Belieben dekorieren. Wir haben einmal ein Styroporei mit lauter verschiedenfarbigen PomPoms beklebt (Heißkleber) und an den Kranz gebunden.



Für den anderen Kranz haben wir ein Styroporei mit Acrylfarbe in gelb angemalt und mit roter Farbe einen Schnabel daran gemalt. Zwei Wackelaugen angeklebt. Aus Pfeiffenreiniger, in rot, Füße und einen Hahnenkamm gesteckt und aus gelben Pfeifenreiniger Flügelchen gebogen und an das Ei gemacht. Dann das Kücken-Ei an den Wolle-Pappteller-Kranz gebunden - fertig.


Zu guter Letzt haben wir an einen Papptellerkranz noch Watte ringsherum geklebt. Auf schwarzes Tonpapier haben wir freihand einen Schafkopf mit Ohren gemalt, diesen im Anschluss ausgeschnitten an den Kranz geklebt. Etwas Watte zischen die Ohren geklebt und 2 Wackelaugen daran - fertig war der Osterlämmchen-Kranz. Und weil die Kinder den so schön fanden, haben sie ihn Oma zum Geburtstag geschenkt.


Viel Spaß euch beim Nachbasteln - geht schnell und ist leicht für Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen