Freitag, 25. Dezember 2015

Kalender - Fingerabdrücke

Was schenkt man den Omas sonst noch so? Ach ein Kalender passt ja immer. Letztes Jahr hatten wir Handabdrücke und dieses Jahr haben wir die Finger genommen.


Das Kalenderblatt hatte ich noch gepseichert, musste alles nur auf 2016 ändern. Alles ausdrucken und ab ging es an die Abdrücke machen. Motive haben sich die Kinder überlegt bzw. sie haben sich bei einer gemeinsamen Google-Suche inspirieren lassen.

Schneemänner & Konfetti
Blumen & Hasen
Schafe & Raupen
Bienen und Marienkäfer & Traube
Kürbisse & Spinnen
Eule auf Ast & Weihnachtsmann im Rentierschlitten
Acryl-Farbe auf die Finger und losgetupft. Nach dem Trocknen mit schwarzem Edding und anderen Fasermalern die Bilder vervollständigt. Da oblag Mama dann die Hauptarbeit. Zum Schluss jedes Blatt laminiert, gelocht und den Kalender zusammengebunden. In Geschenkpapier verpackt und ab damit ins Weihnachtspaket für die Großeltern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen