Mittwoch, 30. Dezember 2015

Glückskeks-Ast

Seit 3 Jahren gehört er bei uns zur Silvesterparty einfach dazu, ein Ast des seltenen "Glückskeksbaumes".

"Glückskeksbaum"-Ast 2015

Ihr macht einen Spaziergang mit den Kindern in Wald und Flur, am Besten 1-2 Tage vor Silvester. Irgendwann bei eurem Spaziergang seht ihr ihn - den passenden Ast. Den nehmt ihr dann mit nach Hause und wartet die Nacht ab. Am nächsten Tag, aber spätestens am Silvestertag hat der Ast Blätter und Glückskeksfrüchte bekommen. Eine wundervolle Magie für die Kinder zum Jahresende. Last Minute geht das natürlich auch noch.

Für die Blätter schneidet ihr Kleeblätter aus und bindet sie an den Ast. Glückskekse ebenfalls an Fäden befestigen und an den Ast damit. Eine Aufhängung dran, damit der Ast über dem Tisch oder wo auch immer im Raum aufgehängt werden kann. Neujahr (nach dem Feuerwerk schauen beispielsweise) darf sich jeder eine Frucht pflücken und sich über die Botschaft freuen.

unser erster Ast - 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen