Freitag, 9. Oktober 2015

Herbstbilder - Blättertiere

Wie die Zeit vergeht... gerade war doch erst Sommer und nun ist so plötzlich und völlig unerwartet der Oktober da. Und das freut uns so, denn im Herbst kann man doch auch so wundervoll viel basteln. Vor allem die Naturmaterialien sind ja grade der Renner bei uns.

Mein kleiner Sohn hat im Kindergarten eine Tüte voll Blätter gesammelt. Als ich ihn fragte "was willst du damit machen?" kam folgende Antwort: "Aber Mami das ist doch klar - Basteln!!!" Ja klar stimmt, also dann mal ran an die Blätter.

Wir haben zusammen ein paar Tiere aus Blätter geklebt. Das ist super einfach und auch für kleine Kinder gut zu machen bzw. gemeinsam zu machen. Einfach Bastelkleber, Blätter und weißes Papier und los gehts.

Gewünschte Blätter mit Kleber einstreichen und auf das weiße Papier kleben wie gewünscht. Die Pupillen haben wir mir schwarzen Edding aufgemalt.

Raus gekommen ist nach unserem heutigen vergnüglichen Geklebe ein Fuchs, ein Schaf, ein Elefant und ein Hase.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen