Samstag, 31. Oktober 2015

Oreo-Trüffel-Fledermäuse

Ein kleine Nascherei für Halloween. Oreo-Trüffel in Fledermausoptik.



Ihr braucht 20 Oreo Kekse, welche ihr in eine Schüssel zerbröselt. Dann werden diese mit 75 g Frischkäse verknetet. Sollte die Masse zu fest sein, dann mehr Frischkäse zugeben. Ist die Masse zu weich, dann mehr Kekse einbröseln. Die Masse eine gute Stunde, mit Frischhaltefolie abgedeckt, in den Kühlschrank stellen.



In der Zwischenzeit Flügel auf ein Blatt malen, in eine Klarsichthülle stecken und mit flüssiger Schoki ausmalen. Ich habe die Schoki direkt in einen Gefrierbeutel gegeben, in der Mirkowelle erhitzt bis sie flüssig war, Spitze vom Beutel abschneiden und losmalen. im Anschluss auf die Klarsichthülle noch kleine Hörnchen gespritzt.
 
Malvorlage
Schoki im Gefrierbeutel
Ausmalen der Flügel
Wenn die Flügel ausgehärtet sind, die Oreomasse aus dem Kühlschrank holen und Kugeln draus formen. Ich habe 15 Kugeln aus der Masse bekommen. Schokolade verflüssigen und die Kugeln damit überziehen. Auf Backpapier absetzen und sofort die Flügel einstecken, Zuckeraugen ankleben und Hörnchen aufsetzen. Dann alles aushärten lassen und im Anschluss Servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen