Sonntag, 5. April 2015

Türkranz und Osterlicht

Beim Bastelnachmittag mit den Kindern in der Kita haben wir unter anderem diesen Türkranz gewerkelt.



Mein Sohn hat dafür Pergamentpapier mit Wachsmalstiften angemalt, welches im Anschluss gebügelt wurde. Dann haben wir mit Hilfe von Schablonen, welche die Erzieherinnen vorbereitet haben, Eier ausgeschnitten und Fäden daran gebunden. Aus Weide und bunten Bändern haben wir den Kranz gebunden und die Eier daran befestigt.




Eine schöne Bastelei für die ganz Kleinen ist das Osterlicht. Die Erzieher hatten schon Eier aus Papier ausgeschnitten, so dass die Kinder dieses nur noch mit buntem Papierschnipseln beliebig beklebt haben. In die Mitte, die vor dem Bekleben eingeschnitten wurde, ein Teelicht gestellt und fertig ist das Osterlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen