Dienstag, 13. Januar 2015

Schneemann pusten

Wunderbar gegen Langeweile hilft auch eine Runde Schneemann Pusten - ein einfaches und schnell herzustellendes Spiel.

Deckel von Milchverpackungen mit Wackelauugen beklebt, Nasen aus Moosgummi dran und noch einen Mund darauf gemalt - fertig sind die Schneemänner und es kann losgepustet werden.


Benötigt werden 2 Spieler und mindestens je 3 Schneemänner.

Variante 1: Die Spieler stehen sich gegenüber an einem Tisch, zwei Schneemänner bilden das Tor und von der Mittellinie (einfach einen Streifen Malerkrepp aufkleben) wird versucht der Schneemann ins gegnerische Tor zu pusten. Man kann auch aus Malerkrepp ein komplettes Spielfeld aufkleben, so dass die Schneemänner nicht über die Linien gepustet werden dürfen. Gewonnen hat, wer zuerst eine zuvor vereinbarte Anzahl von Toren erreicht hat.



Variante 2: Die Spieler stehen nebeneinander am Tisch und jeder muss versuchen eine vorher festgelegte Anzahl von Schneemännern von einer Startlienie über eine Ziellinie zu pusten. Sieger ist wer zuerst all seine Schneemänner nacheinander ins Ziel gepustet hat.

Damit die Spieler nicht die Orientierung verlieren, wer welchen Schneemann hat, bekommt bei 2 Spielern einer die Schneemänner bei denen die Nase nach Rechts zeigt und einer die Schneemänner bei denen die Nase nach Links zeigt.

Das Spiel sorgt nicht nur für jede Menge Spaß, es fördert nebenbei auch noch die Mundmotorik und kann schon Kleinkindern gespielt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen