Da der Schnee nun leider schon wieder weg ist, haben wir unser, im letzten Winter gebasteltes, Schneemann-Bowling herausgeholt.
Wir haben diese Schneemänner aus gesammelten leeren Saftflaschen gebastelt. Die Kinder haben die Flaschen mit Watte gefüllt und die Deckel der Flaschen schwarz angemalt. Aus schwarzem Tonkarton haben wir die Hutkrempen ausgeschnitten. Einfach Kreise aufmalen und in jeden Kreis einen weiteren hinein. Dieser muss so groß sein, das er ausgeschnitten auf die Flasche passt. Wenn alle Hutkrempen ausgeschnitten sind, einfach auf die Flasche stecken und durch zudrehen der Flasche mit dem Deckel befestigen. Knöpfe an die Flaschen, Wollreste als Schal drumherum gebunden, Wackelaugen aufgeklebt, Mund angemalt. Fehlen nur noch die Nasen. Diese haben wir aus orangenem Tonpapier gebastelt. Kreise auschneiden, einschneiden und zu Tüten drehen. Festkleben und an die Schneemänner kleben.
Letztes Jahr haben wir Styroporkugeln als Schneebälle verwendet. Das stellte sich jedoch als schwierig heraus. Da sie sehr leicht sind, fehlt die Kraft die Schneemänner umzuwerfen. So sind wir dieses Jahr auf normale kleine Spielbälle aus unserem Bälle-Sammelsurium umgestiegen. Wir hatten eindeutig mehr Spielspaß als mit den Styroporkugeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen