Die Minions bleiben einfach Thema bei uns, die Kinder lieben sie. Jahrelang hing in meiner Küche ein Schäfchen und der Neuzugang sollte ein Minion werden - so hat es die Familienkonferenz beschlossen. Also Bye Bye Schäfchen.... Danke für deine treuen Dienste als Abreißkalenderhalter.
Willkommen Minion am Platz des Schäfchens.
Für das Minion habe ich mich erstmal im Netz auf die Suche nach einer geeigneten Vorlage gemacht und habe sie auf freelargeimages gefunden.
Ich habe sie mir entsprechend auf Größe gebracht und ausgedruckt. Dann habe ich gelbes Tonpapier auf die Rückwand eines alten Kalenders geklebt und den Umriss vom Druck darauf übertragen (Körper & Arme). Ebenfalls habe ich ein Stück blaues Tonpapier aufgeklebt und die Beine darauf übertragen. Die Hose habe ich sofort auf blaues Papier übertragen (also entweder durch Abpausen an der Fensterscheibe oder per Schablone). Danach alles ausgeschnitten. Die Hände und Füße mit schwarzem Edding angemalt, ebenso das Brillenband. Dann die Hose auf den Körper geklebt und die Augen ebenfalls. Für den Mund habe ich dieselbe Vorlage verwendet, wie schon beim Minion-Adventskalender. Die Brille habe ich mit Heißkleber silbernen Pfeifenreiniger aufgeklebt. Die Arme und Füße habe ich ebenfalls mit Heißkleber angebracht. Dann noch 3 Streifen schwarzen Moorsgummi als Haare anbringen und noch zwei Schlitze gemacht, wo der Abreißkalender dann eingesteckt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen